Der digitale Fahrzeugberater

Wohnmobil kaufen in NRW

Einfach ganz spontan entscheiden, wo es hingehen soll, diesen Luxus haben Sie mit Ihrem eigenen Wohnwagen oder Wohnmobil. Das Gefühl von Zuhause ist stets dabei. Sie können Ihre ganze Familie mit on Tour nehmen – sogar Ihren Hund. Flexibel und spontan Urlaub machen mit allen Freiheiten und dabei die Natur kennen und lieben lernen. Das macht das Reisen im Campingmobil aus. Entscheiden Sie sich für ein Fahrzeug von RS Reisemobile und erfüllen Sie sich Ihren Wunsch vom eigenen mobilen Zuhause.

Als erfahrener Wohnmobilhändler unterstützen wir Sie bei der Auswahl Ihres neuen Reisefahrzeugs. Mit unserem praktischen Online-Fahrzeugberater finden Sie schnell das passende Wohnmobil. Anschauen und kaufen können Sie es dann bei uns vor Ort in Mülheim in NRW.

In wenigen Schritten zum Traumfahrzeug

Sie sind nicht sicher, welches Campinggefährt es werden soll und möchten sich vorab über unser Angebot informieren? Der digitale Fahrzeugberater hilft bei der Suche und klärt wichtige erste Fragen. Überzeugen Sie sich selbst!

Nach erfolgreicher Fahrzeugberatung Wohnmobil oder Wohnwagen in NRW kaufen

Haben Sie ein Fahrzeug gefunden, das Ihren Vorstellungen entspricht? Damit wir Ihnen den bestmöglichen Service garantieren können, bitten wir Sie, einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. In einem persönlichen Gespräch steht Ihnen einer unserer professionellen Berater zur Seite und gemeinsam klären wir alle noch offenen Fragen. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und wir bereiten Ihr Wunschfahrzeug für die Besichtigung vor.

Ob Wohnmobile in Mülheim oder Düsseldorf: Entdecken Sie das riesige Angebot von RS Reisemobile – Ihrem Wohnmobilhändler in NRW!

Ein Wohnmobil kaufen in NRW – aber welches?

Zusatzhinweise zum Fahrzeugberater

Bei RS-Reisemobile in Mülheim bieten wir eine große Auswahl an neuen und gebrauchten Fahrzeugen unterschiedlicher, namhafter Hersteller. Folgend erklären wir Ihnen zusammenfassend den Unterschied zwischen den Varianten.

Unterschiede der Fahrzeugbezeichnungen

Bei Wohnmobilen unterscheiden wir zwischen diesen Typen:

Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir in unserem Blogbeitrag die Vor- und Nachteile aller Wohnmobil-Typen für Sie zusammengetragen.

Integrierte Wohnmobile kaufen

Integrierte sind echte Platzwunder und können wirklich als fahrendes Zuhause gesehen werden. Sie sind die Luxusklasse unter den Wohnmobilen und eignen sich für bis zu 6 Personen, je nach Modell. Wer es gemütlich und komfortabel mag und mehr Wert auf Fahrgenuss als auf Schnelligkeit legt, wird an einem integriertem Wohnmobil Freude haben. In unserem Fahrzeugangebot finden Sie sowohl neue als auch gebrauchte Modelle. Namhafte Marken für Integrierte sind zum Beispiel Pilote und Le Voyageur.

Teilintegrierte Wohnmobile sind ideal für kleine Familien

Teilintegrierte Modelle sind wendig, spritsparend und auch für Anfänger angenehm zu fahren. In der Regel bieten sie Platz für 2-4 Personen, weshalb sie beliebt bei Paaren mit Kindern sind. Kaufen Sie ein teilintegriertes Wohnmobil bei RS-Reisemobile mit Ihrer Wunschausstattung. Wir bieten sowohl neue als auch gebrauchte Fahrzeuge von Namhaften Herstellern wie zum Beispiel Ahorn, Etrusco, Pilote, Hobby oder LMC.

Alkoven Wohnmobile bieten die optimale Raumaufteilung

Je nach Marke und Modell, finden bis zu 6 Personen im Wohnmobil Platz. Der integrierte Balkon (Alkoven) über dem Fahrerhaus dient in der Regel als abgetrenntes Schlafzimmer. Das hat den großen Vorteil, dass der übrige Platz im Wohnmobil für eine gemütliche Sitzecke sowie zusätzlichen Stauraum genutzt werden kann. Insbesondere Familien mit Kindern wissen die intelligente Raumaufteilung zu schätzen. Wer ein Alkoven Wohnmobil kauft, sollte jedoch auf jeden Fall eine Probefahrt machen, denn das Fahren mit Aufbau kann ungewohnt sein.

In unserer Fahrzeugauswahl finden Sie neue und gebrauchte Alkoven Wohnmobile zum Beispiel von den Marken Ahorn und Hobby.

Worauf Sie beim Kauf achten sollten

Abhängig ist der Kauf von Ihrer Finanzlage und Ihren Reiseplänen, beispielsweise mit wie vielen Personen Sie reisen. Wir beraten Sie gerne und finden zusammen heraus, welche Variante am besten zu Ihnen passt. Auf Wunsch kann das Team unserer Werkstatt vor Ort vielfältige Vorhaben zur individuellen Gestaltung des Gefährts für Sie umsetzen.

Prüfen Sie vor dem Kauf außerdem, ob Sie die passende Fahrerlaubnis besitzen. Welcher Führerschein für welches Wohnmobil  benötigt wird, haben wir in unserem Blogbeitrag aufgeführt.

Wohnmobil kaufen beim seriösen, fairen Händler in NRW

Sie suchen nach einem verlässlichen Wohnmobilhändler? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen eine fachmännische Beratung garantieren. RS Reisemobile steht für fachkundigen, verlässlichen und professionellen Service. Unsere herausragenden Konditionen ermöglichen Ihnen den Traum von einem eigenen Wohnmobil: ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen – wir vertrauen auf unsere verlässlichen Vertragspartner.

Entscheiden Sie sich für einen Kauf bei uns, liefern wir Ihnen auf Wunsch Ihr neues DEKRA geprüftes Traum-Reisemobil direkt nach Hause. Wussten Sie, dass Sie Ihr neues Reisemobil bei uns finanzieren lassen können? Wir arbeiten mit der Santander Bank zusammen, die Ihnen einen fairen Finanzierungsplan zusammenstellt. Zudem bieten wir Ihnen eine Garantie von bis zu 36 Monate auf Ihr neues Fahrzeug.

Möchten Sie Ihr gebrauchtes Reisemobil verkaufen? Auch dabei machen wir es Ihnen einfach und angenehm. Beim Wohnmobil-Ankauf holen wir das Fahrzeug auch bei Ihnen zu Hause ab.

Dann kontaktieren Sie uns in Mülheim an der Ruhr oder wenden Sie sich an unseren Partner RS-Freizeitmobile in Hamm. Kaufen Sie Ihr Wohnmobil beim Händler Ihres Vertrauens in NRW. Wir sind gerne für Sie da!